Spargel | zur Startseite Spargel | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spargel

Seit 2001 bauen wir auf unseren sandigen Böden das weiße Königsgemüse an. Der Spargel ist das erste frische Gemüse und ein unzweifelhafter Frühlingsbote. Er kann uns nach der langen Winterzeit wieder richtig auf Trab bringen. Zwar besteht er zu 93-95 % aus Wasser, aber der Rest bringt uns in Gang. In einem Pfund Spargel stecken nur 65 Kalorien, dafür aber viele Ballaststoffe, welche die Verdauung ankurbeln.

 

Unser Spargel

Von Ende April bis zum 24. Juni (Johanni) ist Spargelzeit. Täglich frisch werden die weißen Stangen auf unseren Feldern gestochen. Wer möchte, kann sich die Ernte auch gerne anschauen. Die Felder liegen unweit unseres Hofes. Auch heute noch, trotz moderner Technik, ist Spargelernte (stechen) Handarbeit. Die Pflanzung erfolgt im März/April und bereits im darauffolgenden Jahr kann der Spargel ca. zwei Wochen lang geerntet werden, im zweiten Jahr vier Wochen lang und im dritten Jahr wird voll geerntet. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ihren Spargel auch küchenfertig geschält.

Spargelfeld
Spargelbauer
Spargelanbau
Spargelanbau
Spargelanbau

Du hast Interesse an einem unserer Angebote?

Dann kontaktiere uns über unser Kontaktformular.

 

Kontakt

Bauernhof Familie Reichelt
Rostocker Chaussee 59
19395 Plau am See

Tel.       (038735) 45604
Mobil    (0172) 448 94 74
E- Mail: